Schuhe mit Rollen - Heelys

Leuchtende Schuhe mit Rollen

Schuhe mit Rollen sind der neue Trend aus den USA, der endgültig auch in Deutschland und Europa angekommen ist. Man sieht immer mehr Menschen mit lässigen Sneakern, die im einen Moment ganz normal laufen und im nächsten Moment anfangen zu rollen! Die so gennanten „Heelys“ begeistern Kinder und junggebliebene Erwachsene gleichermaßen!

Heelys – Schuhe mit Rollen

Mit den von der Firma Heely entwickelten Sneakern ist gehen und rollen gleichermaßen möglich. Auf ebenem Untergrund gleitet man elegant auf Rollen dahin. Wenn die Straße uneben wird, läuft man mit den sportlichen Schuhen ganz entspannt weiter.

Das Wort Heelys meint im Englischen „Wheel in the heel“, was übersetzt „Die Rolle in der Ferse“ heißt. Heelys hat sich auch bei uns schon als fester Begriff für Schuhe mit Rollen etabliert.

Eine Auswahl der coolsten Schuhe mit Rollen findet ihr hier!

Rollen wo andere zu Fuss gehen

In den Fersenabsatz der Heelys sind Rollen integriert, die in einem geschmeidigem Kugellager laufen. Glatte Oberflächen sind damit ideal um ein Stück des Weges zu skaten. Damit kommt man nicht nur schneller voran, es macht auch extrem viel Spaß! Wenn man Heelys trägt, hat man sein Sportgerät immer dabei – die Räder sind fest verbaut und können nach Lust und Laune eingesetzt werden. Wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es kinderleicht die Schuhe zu fahren.

Schuhe mit Rollen – Optik und Qualität

Trotz dem Platz den das Rad in der Sohle beansprucht, haben es die Entwickler geschafft, dass die Schuhe mit Rollen nicht klobig und hässlich wirken. Auf den ersten Blick sieht man keinen Unterschied zu normalen Schuhen. Heelys wirken wie schicke, sportliche Sneakers. Und wenn man die Rolle mit einfachen Handgriffen herausnimmt, merkt man überhaupt keinen Unterschied mehr.
Natürlich verschleißt die Rolle im Sneaker mit der Zeit, wenn man sie intensiv benutzt. Je nach Modell gibt es Qualitätsunterschiede, aber insgesamt zeichnen sich die Heelys durch Langlebigkeit aus. Das Kugellager ist robust und die Achsen stabil. Wenn doch mal etwas kaputt gehen sollte, lassen sich die Verschleißteile einfach austauschen. Man muss also nicht gleich den ganzen Schuh austauschen!

Schuhe mit Rollen – Sicherheit

Bis man sich an diese revolutionäre Form der Fortbewegung gewöhnt hat, empfiehlt es sich Schutzkleidung anzulegen. Knie- und Ellenbogenschoner können einem bei den ersten Fahrversuchen vor unnötigen Schrammen bewahren. Wenn man sich aber an die Schuhe mit Rollen gewöhnt hat und man das Fahren beherrscht, besteht kein großes Risiko mehr. Vorsichtig sollte man natürlich trotzdem immer sein! 😊

LED Schuhe mit Rollen – Leuchtende Heelys

Die kultigen Schuhe mit Rollen gibt es auch mit blinkenden LED’s. Damit vereint man zwei der angesagtesten Trends der letzten Monate in einem Schuh. Blinkschuhe mit Rollen sind die perfekte Symbiose!

Die besten Blinkschuhe mit Rollen findet ihr hier!

LED Schuhe mit Rollen

Zuletzt aktualisiert am 20. September 2017 um 02:29 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Schuhe mit Rollen
4.8 (96.25%) 16 votes
Teile diese Seite mit deinen Freunden!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz